Curt Siodmak

by admin @, Tuesday, February 01, 2022, 19:03 (839 days ago) @ admin

SciFi Movies aus den 50er Jahren haben einen ganz eigenen, unwiderstehlichen Charme. Mag sein, daß es auch einfach nur daran liegt, daß unsereins mit dem Zeugs quasi aufgewachsen ist.
Anyway, ich kann mich noch gut daran erinnern, daß in den 80er Jahren Curt Siodmak auf einer Berlinale zu Gast war, und von einem TIP-Reporter in seinem Hotelzimmer interviewt wurde. Das Interview wurde später im Stadtmagazin mit einer entsprechenden Fotografie abgedruckt. Auf dem Foto war einen älterer Herr zu sehen, mit Hosenträgern und Ärmelhaltern. Eine Stelle des Interviews ist mir besonders in Erinnerung geblieben, und zwar die Stelle, an welcher der TIP-Mitarbeiter mit Bedauern bemerkte, daß Curt Siodmaks bekanntestes Buch "Donovan's Brain" (1944) kein großer Verkaufsschlager war, worauf Siodmak nüchtern verkündete, daß das Buch tatsächlich „auch nur 1 Million mal verkauft wurde“.

------ DONOVAN'S BRAIN ------
https://c.web.de/@934872287960636209/PVoqVaaaQKeCM7Q6_qIUjw


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum