Klassiker

by admin @, Friday, December 10, 2021, 22:05 (808 days ago) @ admin

Das Besondere an diesem Film-Klassiker ist, daß er gänzlich ohne Musik auskommt. Inzwischen ist es bei mir schon so, daß ich Filme gar nicht mehr zu Ende anschaue, wenn mir beim Zuhören ständig die Ohren dröhnen. Abgesehen davon, daß Hintergrundmusik in den meisten Fällen mMn sowieso überflüssig (weil aufdringlich und lästig) ist, ist die Lautstärke-Differenz zwischen Musik und Dialog in vielen Fallen unerträglich.
Bin ich andauern gezwungen, bei Dialogen die Lautstärke hoch, und bei Atmo-/Action-Lärm oder nervigem Hintergrund-Gedudel die Lautstärke wieder herunterzudrehen, verlier' ich nach 45 Minuten die Lust weiterzuschauen. Ein absolutes No-Go sind Dialoge mit Hintergrund-Gesäusel. Ich versteh' nicht, wieso hier niemand interveniert und protestiert. Ich fordere bereits seit Jahren eine Neuvertonung alter Film-Klassiker, die dem Zuschauer die Möglichkeit bietet, den Film mit oder ohne Musik anzuschauen.
Hitchcocks „Die Vögel“ ist eines gelungenes Beispiel, wie ein Film auch ohne permanentes Geklingel in den Ohren seinen Zweck erfüllt. Viel Spaß!

------ ALFRED HITCHCOCK ------
THE BIRDS 1963 (720p)
https://c.web.de/@934872287960636209/OB8MAzugQPitAKfFgupu5A


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum