Advent4teiler und andere Mehrteiler

by admin @, Tuesday, November 09, 2021, 17:29 (840 days ago) @ admin
edited by admin, Thursday, March 03, 2022, 20:20

------ WOLFGANG STAUDTE
DER SEEWOLF (1971)
https://c.web.de/@934872287960636209/72XC1EUlQEyDVDOil3C9nQ

LOCKRUF DES GOLDES (1975)
https://c.web.de/@934872287960636209/KKGio4wCTKi6VAjEYbJy1Q

„Der Name des Passübergangs ist in die Geschichte der sinnlosen Massenwanderung zum Klondike eingegangen, der CHILCOOT. Er ist zum Sinnbild einer grandiosen und zugleich schrecklichen Eigenschaft des Menschen geworden, zum Symbol seiner Fähigkeit, ohne Rücksicht auf die eigenen Qualen, aber auch ohne Rücksicht auf die Leiden der Mitkreatur, eine fast übermenschliche Willenskraft entwickeln zu können, sobald er ein Ziel vor Augen hat, wie fragwürdig dieses Ziel auch sein mochte.
Vom ersten Morgengrauen bis zum späten Abend wurde die Reihe nicht einen Augenblick unterbrochen.
Der entnervende, rhythmische CHILCOOT-Koppelschritt war die totale Gleichschaltung der Individuen, die Not des Einzelnen schien belanglos. Die Zielstrebigkeit, mit der diese Männer unf Frauen immer wieder den Berg angingen, mußte einen unbeteiligten Zuschauer in Erstaunen versetzen. Es war, als würden sie von unsichtbaren Fäden gezogen, von denen sie sich nicht befreien konnten. Es war fast so, als hätten sie Scheuklappen“.

------ WOLFGANG LIEBENEINER
DIE SCHATZINSEL (1966)
https://c.web.de/@934872287960636209/toVZs_tWSFeIoaqf_SJKiQ

Sämtliche Folgen der Schatzinsel können auch auf YouTube in 360p angeschaut werden. Einige Leute finden es lustig, die kraftvollen Sprüche dieses Vierteilers in die Kommentare zu schreiben. Hat man gerade nichts Besseres zu tun und folgt diesem Beispiel, stellt man mitunter fest, daß das SO einfach gar nicht ist. Wie weit der Zensur-Wahnsinn bei Youtube inzwischen gediehen ist, zeigt dieses Beispiel auf eindrucksvolle Weise:
„Ruhe an Deck, haltet eure Schnauzen! Wer seid ihr schon, ihr blöden Kerle ... ihr höllisches, verrottetes Pack!? Scheißkerle, sitzt hier rum und quatscht, wetzt eure Ärsche auf den Bänken in der Kneipe, während andere draußen in der Welt ihre Haut riskieren! Ihr bleichsüchtigen Schwanzwedler, wetzt die Schemel und lacht noch dämlich ... ihr triefäugigen Ratten ... ihr Saubande!“
Der YouTube Zensur-Algorithmus erkennt in diesem Film-Zitat in Gänsefüßchen Hate-Speech und löscht den Eintrag innerhalb wenigen Sekunden. Wer will, kann sich die Passage gerne rauskopieren und selbst mal versuchen, diese bei YouTube zu posten.

------ RAUMPATROUILLE
https://c.web.de/@934872287960636209/cCtHKfpmQRq9EQP2pHlAIQ

------ JAMES CLAVELL'S SHOGUN ------
https://c.web.de/@934872287960636209/L0qO2nnRTSqSgXCg7pB0_Q

Würde ein alien spaceship heute auf der Erde landen, und einer der Insassen würde mich fragen, wie man die Wesensart des Homo Sapiens am Besten erklären und umschreiben könnte, würde ich ihm raten, sich die drei Folgen der Serie "Shogun" anzuschauen. Dort findet er alles was er wissen muß über die Spezies Mensch, und auch wenn die darin geschilderte Erzählung bereits 500 Erdenjahre zurückliegt, so haben sich doch Wesen und Charakter dieser nach göttlichem Ebenbild erschaffenen Art seit der Steinzeit vor tausenden von Jahren bis heute kaum wesentlich verändert.
Ich würde ihm raten, schnellstmöglich wieder die Koffer zu packen und das Weite zu suchen ... und den Planeten auf seiner Sternenkarte mit einem roten Stopp-Schild zu versehen, als Warnung für alle anderen extra-terrestrischen Weltenbummler.


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum