Marianne Koch meets Loriot

by admin @, Sunday, April 23, 2023, 12:20 (367 days ago)
edited by admin, Monday, April 24, 2023, 09:01

[image]
[image]

In einem kürzlich geführten Kneipengespräch kam die Rede u.a. auch auf Vicco von Bülow (aka Loriot). Dabei hatte ich meinem Gesprächspartner das legendäre Gespräch empfohlen, das Vicco von Bülow mit Marianne Koch 1979 in der Sendung "3 nach 9" bei Radio Bremen geführt hatte, und in dem er kein gutes Haar ließ an der bereits damals kritikwürdigen manipulativ-tendenziösen, einseitigen und ideologisch verbrämten Berichterstattung des ÖRF.
Nun mußte ich zu meinem Bedauern leider feststellen, daß das komplette Gespräch auf YouTube aufgrund einer angemahnten Urheberrechtsverletzung seitens Studio Hamburg in Deutschland nicht mehr abrufbar ist. Andere Auftritte Loriots in anderen Talk-Runden sind davon merkwürdiger Weise nicht betroffen, was verwundert, zumal es den Verdacht nährt, daß die darin geübte Kritik am Fernsehen einigen Herrschaften aus Politik und Medien wohl gegen den Strich geht, und es infolge dessen mit ihrem per Gesetz zugewiesenen Bildungsauftrag nicht so genau nehmen.
Nach längerem Suchen fand ich auf Dailymotion noch eine erhalten gebliebene Kopie, die der Säuberungsaktion entgangen ist und/oder den Häschern verborgen blieb:
- https://www.dailymotion.com/video/x308pxs
Wenn man bedenkt, daß diese Sendung inzwischen über 40 Jahre alt ist ...

RSS Feed of thread

powered by my little forum