ChatGPT meets Jim Croce

by admin @, Sunday, May 07, 2023, 21:56 (353 days ago)
edited by admin, Monday, May 08, 2023, 13:20

In jüngster Zeit wurde viel geredet über Künstliche Intelligenz (KI, englisch AI für Artificial Intelligence) und was uns in Zukunft so alles blühen könnte.
In den zurückliegenden Wochen war ich des Öfteren in Stockfish's YouTube Channel unterwegs und war doch ziemlich beeindruckt. Stockfish ist eine Open Source Chess Engine mit (aktuellem) ELO-Wert 4000 und ein paar Zerquetschten. Zum Vergleich: Magnus Carlson, der aktuell stärkste humanoide Schachspieler der Welt kommt auf ca. 2800 ELO, hat also gegen die derzeit führenden Schachcomputer und/oder Programme (Stockfish/AlphaZero von DeepMind) keine Chance mehr zu gewinnen.
Kürzlich hab' ich nun auch diesem ChatGPT auf https://chatgpt.org/de/chat einen Besuch abgestattet. Auf der Entwickler-Website heißt es:

„ChatGPT ist ein KI-gestütztes Sprachmodell, das von OpenAI entwickelt wurde. Es wurde mit einer riesigen Menge von Textdaten aus dem Internet trainiert und kann menschenähnliche Textantworten auf eine bestimmte Eingabeaufforderung generieren. Es kann Fragen beantworten, sich über eine Vielzahl von Themen unterhalten und kreative Schreibstücke erstellen.“

Und das auf einem Niveau, das den Bildungsstand des ein oder anderen Bildungbürgers mühelos in den Schatten stellt. Hier das Ergebnis meines Versuchs in Form einer PNG-Grafik.


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum